Sag mir erst, wie alt du bist!

Imelda braucht Hilfe! Denn sie wird nicht älter. Nie. Deswegen lädt sie Menschen verschiedenen Alters in ihre intergalaktische Transrapidin Knut ein. Um von deren Vergangenheit, Zukunft und Jetzt zu erfahren. Um zu hören, wie es ist, ein bestimmtes Alter zu haben. Um zu erforschen, wie es ist, älter zu werden. Knut ist zwar schon voll gepackt mit Erinnerungen, Stimmen und Objekten, aber das ist noch lange nicht genug. Sie braucht dich! Mit deinem Alter, deinen Geschichten und deinen Gedanken. Triff Imelda, tausch dich aus und lass dich auf eine Zeitreise ein.

Das Theaterkollektiv sowas in der art lädt junge und alte Besucher:innen zu einer begehbaren Installation in einem Wohnmobil ein, die Recherchematerial lebendig werden und verschiedene Generationen in einen performativen Dialog treten lässt.

Konzept & künstlerische Leitung: sowas in der art (Tobias Gubesch & Sarah Modeß)
Performance & Konzept: Alina Rohde
Regie: Christina Schelhas
Ausstattung: Barbara Lenartz
Ausstattungsassistenz: Maximilian Zschiesche
Kunstvermittlung & Dramaturgie: Julia Waibel & Sarah Modeß
Sound: Tobias Gubesch

 

Trailer

Search